ButterLAN 13 *Update*

***UPDATE***

Ich werde dieses Jahr nicht an der Butterlan teilnehmen! Aber ich wünsche den Organisatoren und allen die vor Ort sind eine tolle LAN!

Lange ist es her, dass der AemJaY an einer Lanpartie war. Noch länger ist es her, an einer Lanpartie in der Schweiz. Ich kann mich so gar nicht mehr genau erinnern welche meine letzte war. Ich meinte es war eine Butterlan im Jahre 2009 oder so.

Egal! Fakt ist, der AemJaY wird an der Butterlan 13 teilnehmen! Hell YEAH! Mit der Butterlan verbinde ich sehr viel gute Erinnerungen, und auch Meilensteine der Schweizer eSports Geschichte. Die Butterlan war die erste LAN der Schweiz mit einem Starcraft 2 1on1 Turnier mit über 600 CHF Preisgeld sponsored by Esportblog!

Weiterlesen

Digitaltag 2018 im Zürcher HB

Morgen Donnerstag den 25. Oktober 2018 findet der Digitaltag Schweiz statt. Der Digitaltag findet bereits zum Zweiten Mal statt. Das Ziel des Digitaltages ist, die Digitalisierung den Menschen und Unternehmen in der Schweiz näher zu bringen, sich zu vernetzen und den Standort Schweiz im Digitalen Markt weiter zu fördern und an die Spitze zu bringen.

Ich werde in diesem Jahr ebenfalls mit von der Partie sein. Für die Stadt St.Gallen werde ich im Zürcher Hauptbahnhof als Experte für eSports und Casting Rede und Antwort stehen. Den ganzen Tag kann man am Stand der Stadt St.Gallen spielen und das Thema eSports näher kennen lernen. Unter dem Motto „Digital gemeinsam Erleben“ thematisiert der Stand das Thema „Lifestyle“.

Weiterlesen

Community MeetUp

Vom 12-14 Oktober findet in Bern das HeroFest und die Switzerlan statt. An diesem Wochenende verwandelt sich die Stadt Bern also in das Mekka der Esportler, Cosplayer und Gaming Nerds. Natürlich darf ich da ebenso wenig fehlen wie die Fortnite Kids. Während die Switzerlan (die grösste LANpartie der Schweiz mit knapp 2000 Teilnehmern) bereits am Donnerstag beginnt, werde ich am Samstag am HeroFest anzutreffen sein.

Da das HeroFest nicht gerade klein sein wird, werdet Ihr mich am ehesten am Stand vom „Geekstübli“ finden. Ich werde voraussichtlich ab Mittag bis ca. 17:00Uhr dort zu finden sein. Die Berner Jungs werden an Ihrer Hausmesse wieder einen eigenen Stand betreiben. Ebenfalls ist am Samstag noch ein Streamer und Content Creator Meetup geplant. Wie bereits an der Zürich Game Show werden sich Schweizer Creator und Fans aus der Community treffen, um über Ihr liebstes Hobby zu diskutieren.

Also nicht verpassen und wer mich trifft kriegt, wenn er möchte auch einen fetten AemJaY Sticker oder Zwei. Ich hoffe man sieht sich!