Sim RACING

Das Thema SIM Racing fand im Jahr 2019 den Weg auf meinen Stream und in mein Zu Hause. Begeistert von der Simulation iRacing habe ich mir über die Monate ein ziemlich mächtiges Racing RIG zusammengebaut. Frei nach dem Motto «Ein Rig ist nie fertig» gibt es immer mal wieder ein Update oder ein neues Gadget.

Momentan besteht mein Rig aus folgenden Komponenten:

  • SIM Rig von Swedish Rig Design
  • FANATEC Racing Gear
  • Elgato Streamdeck
  • goXLR Mixer
  • Samsung 49z Ultrawide Monitor

Meine main SIM ist wie bereits erwähnt iRacing. Dort bin ich wiederum hauptsächlich im Oval unterwegs. Ich fahre in der wohl grössten Deutschen Oval Liga in zwei Kategorien mit. Die Rennen finden immer am Mittwoch statt und werden natürlich auf meinem Twitch Kanal Live übertragen.

Wollt Ihr mehr zu meiner SIM Racing «Karriere» erfahren, dann besucht doch einmal unser Rennteam PANTHERs Racing Club!

Chevy Truck – Zimtstern Design – VO Saison 2020-1